Montag, 16. September 2024

„Inside…“ Almut Kühne - Kunstfabrik Schlot - Berlin

Almut Kühne – voc - Five Fauns
Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Claudio Puntin – cl - Five Fauns
James Banner – cb - Five Fauns
Richard Koch – trp, Almut Kühne – voc, James Banner – cb, Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Claudio Puntin – cl, Richard Koch – trp, Almut Kühne – voc, James Banner – cb, Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Almut Kühne – voc - Five Fauns
Richard Koch – trp - Almut Kühne – voc - Five Fauns
 
[…] The aesthetic sound of FIVE FAUNS is the focus and is fed by the counterpoint of the Renaissance and Baroque. This music is sensual and transparent. Singer Almut Kühne is featured in this quintet by drummer and composer Tilo Weber. It is all about the most famous of all song themes, love, with unusual lyrics, from the Bible's Song of Songs or from Bram Stoker's novel Dracula alike. […] Quelle: Copenhagen Jazz Festival Fonden
 
Joke Lanz – tt - How Noisy Are The Rooms?
Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms?
Alfred Vogel – dr - How Noisy Are The Rooms?
Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms?
Panflöte und Orgel (Flûte de pan et orgue) - Musikalbum - Joke Lanz – tt - Turntable, Plattenspieler, Schallplatte
Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms?Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms? - Mein Mund ist lüstern /I got lusting palate - Dada-Verse von Elsa von Freytag-Loringhoven, herausgegeben von Irene Gammel - Buch
Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms?
Alfred Vogel – dr - How Noisy Are The Rooms? 
 
How Noisy Are The Rooms?: “Ein Meteoritenhagel der Eindrücke und Wahrnehmungen. Mehr Revolution geht nicht!” – Wolf Kampmann

Session: Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms?
Session: Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns
Session: Claudio Puntin – cl - Five Fauns
Session: Almut Kühne – voc - How Noisy Are The Rooms? - Tilo Weber – dr, comp - Five Fauns

Die Reihe „Inside…“ wurde 2020 von Jacobien Vlasman  ins Leben gerufen.
Bei „Inside…“ tritt ein*e Künstler*in aus der Berliner avantgarde/progressive/experimental Jazzszene als eine Art „Kurzzeit“-artist in residence mit mehreren Projekten auf, um Ausschnitte aus seinem bzw. ihrem vielseitigen Wirken zu zeigen. Quelle: Jacobien Vlasman 
 
Kunstfabrik Schlot, in den Edison Höfen – Invalidenstraße 117 (Zugang auch über Schlegelstraße 26) – 10115 Berlin - 11.09.2024 - Photos © Detlev Schilke

Sonntag, 15. September 2024

Candida Höfer - Käthe-Kollwitz-Preis 2024 - Akademie der Künste Berlin

Candida Höfer - Komische Oper Berlin 2022 - Candida Höfer - Neue Nationalgalerie Berlin 2021
Candida Höfer - Komische Oper Berlin 2022
Candida Höfer - Komische Oper Berlin 2022 - Candida Höfer - Neue Nationalgalerie Berlin 2021
Candida Höfer - Weimarer Räume
Candida Höfer - Komische Oper Berlin 2022
Candida Höfer / Rui Xavier - Silent Spaces - Dokumentation - Distanz Verlag 2015 - Dokumentarfilm - Produktion: Ricochete Filmes Portugal 2014 - Silent Spaces a documentary by Rui Xavier - The film is about the German photographer Candida Höfer, best known for her large-scale images of architectural elements, mainly interiors of public buildings. - Ricochete Filmes, 2015
Candida Höfer / Rui Xavier - Silent Spaces - Dokumentation - Distanz Verlag 2015 - Dokumentarfilm - Produktion: Ricochete Filmes Portugal 2014 - Silent Spaces a documentary by Rui Xavier - The film is about the German photographer Candida Höfer, best known for her large-scale images of architectural elements, mainly interiors of public buildings. - Ricochete Filmes, 2015
Candida Höfer - Neue Nationalgalerie Berlin 2021 
 
Candida Höfer - Käthe-Kollwitz-Preis 2024
Ausstellung, 14. September – 24. November 2024
Akademie der Künste, Pariser Platz
13.09.2024 - Photos © Detlev Schilke

Freitag, 13. September 2024

C/O Berlin - Ausstellung - Träum Weiter — Berlin, die 90er - Agentur OSTKREUZ

Ute Mahler, Ibrahim Böhme, Ost-SPD, 1990-1996
Annette Hauschild, Techno, 1990-1997
Annette Hauschild, Do Swidanja, Abzug der sowjetischen Streitkräfte, 1994
Ute Mahler, Sommer 95, 1995
Maurice Weiss, Die Neue Mitte, 1998-2001
Thomas Meyer, Mauerland, 1998-1999, Freiflächen
Sibylle Bergemann, Portraits, 1995-2000
Maurice Weiss, Die Neue Mitte, 1998-2001
Ute Mahler, Bomber, 1993, Neonaziscene
Harald Hauswald, Mainzer Strasse, Hausbesezter, 1990
Annette Hauschild, Unser Haus, 1992-1998
Ute Mahler, Bomber, 1993, Neonaziscene
Neue Freiheiten, Alte Gewissheiten, Berlin 90er Jahre
Annette Hauschild, Techno, 1990-1997
Werner Mahler, S-Bahn, 1990, von Ost nach West und zurück
Neue Freiheiten, Alte Gewissheiten, Berlin 90er Jahre
Ute Mahler, Sommer 95, 1995
Einige ausstellende Mitglieder der Agentur OSTKREUZ, Fotograf:innen vlnr.: Anne Schönharting, Ute Mahler, Thomas Meyer, Annette Hauschild, Jordis Antonia Schlösser, Werner Mahler, Maurice Weiss, Träum Weiter — Berlin, die 90er
Anne Schönharting, Berliner Jugend, 1999
Maurice Weiss, Ciel de Plomp (Leaden Sky), Baustelle Potsdamer Platz, 1994-1999
Ute Mahler, Ratten 07, Obdachlosen-Theaterprojekt Volksbühne, 1992-1998
C/O Berlin zeigt in der Ausstellung Arbeiten von neun Mitgliedern der Agentur OSTKREUZ, darunter der Co-Gründer:innen Sibylle Bergemann, Harald Hauswald, Ute Mahler und Werner Mahler sowie von Annette Hauschild, Thomas Meyer, Jordis Antonia Schlösser, Anne Schönharting und Maurice Weiss. 
Photos © Detlev Schilke - 13.09.2024

Träum Weiter — Berlin, die 90er
14. Sep 2024 – 22. Jan 2025
Berlin in den 90ern: Nach dem Fall der Mauer 1989 befindet sich die Stadt im Übergang, in einem Transitraum zwischen Vergangenheit und Zukunft. Aufbruchstimmung wie Verlustängste liegen nah beieinander und bilden den Grundton dieser Zeit. Einzigartige Möglichkeitsräume eröffnen sich und führen zur Blüte kreativer Zwischennutzungen. Berlin wird zur Metropole der Subkulturen – gleichzeitig beginnt jedoch auch ein Ringen um die Gestaltung der neuen Hauptstadt und ihres Zentrums. Die Potenziale und Utopien der 90er Jahre haben sich nachhaltig in das Bild dieser Stadt eingeschrieben und prägen es bis heute. Quelle: C/O Berlin
 
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