Seiten
▼
Montag, 25. Februar 2008
Arlo Guthrie - Musik und Politik
© Detlev Schilke
Der Komponist, Sänger und Gitarrist Arlo Guthrie ist der älteste Sohn von Folk-Legende Woody Guthrie.
Mit 20 Jahren tourte Guthrie bereits in Übersee und 1969 trat er beim Woodstock-Festival auf. Dort trug er seine Fassung von Amazing Grace und Bob Dylans Walking Down the Line vor. Mit dem Ausruf „The New York State Thruway is closed, man!“ im Anschluss an Coming into Los Angeles löste er Jubel im Publikum aus; aufgrund des großen Andrangs war es auf einem wichtigen Interstate Highway zu einem Verkehrschaos gekommen. Quelle: wikipedia
Von 1970 bis 1990 gab es das Festival des politischen Liedes in Berlin, die heutige inhaltliche Ausrichtung manifestiert sich seit 2001 in einem neuen Namen: Festival Musik und Politik.
Donnerstag, 7. Februar 2008
Ernährungsindustrie in Berlin
© Detlev Schilke
© Detlev Schilke
© Detlev Schilke
© Detlev Schilke
Transport der Paletten mit Saucen-Gebinden ins Lager
Niederlassung Berlin der Carl Kühne KG GmbH & Co.
Aromastoffe
Christian Amsinck, Geschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung der Ernährungsindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. (WVEB): "Die Ernährungsindustrie in Berlin-Brandenburg ist eine innovative Branche mit hohem Spezialisierungsgrad, die im internationalen Wettbewerb steht. Die WVEB unterstützt ihre Mitgliedsfirmen insbesondere durch gezielte Maßnahmen zur Stärkung der Innovationskraft. Die Erwartungen der Unternehmen an attraktive Rahmenbedingungen in Berlin sind ganz konkret. Sorgen bereiten vor allem steigende Rohstoff- und Energiepreise.“
© Detlev Schilke
© Detlev Schilke
© Detlev Schilke
Sie sind im direkten Wortsinne in aller Munde: Produkte der Berliner Ernährungsindustrie! Nicht nur in Deutschland sondern auch international bekannte Marken werden in der Stadt ebenso gefertigt wie regionale Spezialitäten.
Bilder aus der Wild Flavors Berlin GmbH & Co. KG und der Niederlassung Berlin der Carl Kühne KG GmbH & Co.
© Texte: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen