Weird Weapons - Olaf Rupp – guitar, Joe Williamson – bass, Tony Buck – drums
Olaf Rupp – guitar
Joe Williamson – bass
Olaf Rupp – guitar
Joe Williamson – bass, Tony Buck – drums
Olaf Rupp – guitar
Olaf Rupp – guitar
Tony Buck – drums
Tony Buck – drums
Joe Williamson – bass
Weird Weapons
Olaf Rupp – guitar
Joe Williamson – bass
Tony Buck – drums
Improvisierte Musik wie ein fein gewobenes Spinnennetz.
Jazzkeller 69 im AUFSTURZ
Freitag, 29. März 2019
Seiten
▼
Sonntag, 31. März 2019
Benita Suchodrev "48 Hours Blackpool" - Willy-Brandt-Haus
Gisela Kayser, Geschäftsführerin und künstlerische Leiterin Freundeskreis Willy-Brandt-Haus
Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl
Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl
Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl
Benita Suchodrev (Fotografin und Kuratorin) - Gisela Kayser, Geschäftsführerin
Benita Suchodrev (Fotografin und Kuratorin)
Benita Suchodrev (Fotografin und Kuratorin)
Benita Suchodrev "48 Hours Blackpool"
Ausstellung: 30. März bis 12. Mai 2019
Eröffnung: Freitag, 29. März, 19.30 Uhr
Für »48 Hours Blackpool« fängt die russisch-amerikanische Berlinerin Benita Suchodrev von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das pralle Leben auf der berühmten Promenade des Ferienorts an der Irischen See ein. Quelle: Freundeskreis Willy-Brandt-Haus
Willy-Brandt-Haus - Wilhelmstraße 140 - 10963 Berlin
Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl
Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl
Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl
Benita Suchodrev (Fotografin und Kuratorin) - Gisela Kayser, Geschäftsführerin
Benita Suchodrev (Fotografin und Kuratorin)
Benita Suchodrev (Fotografin und Kuratorin)
Benita Suchodrev "48 Hours Blackpool"
Ausstellung: 30. März bis 12. Mai 2019
Eröffnung: Freitag, 29. März, 19.30 Uhr
Für »48 Hours Blackpool« fängt die russisch-amerikanische Berlinerin Benita Suchodrev von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das pralle Leben auf der berühmten Promenade des Ferienorts an der Irischen See ein. Quelle: Freundeskreis Willy-Brandt-Haus
Willy-Brandt-Haus - Wilhelmstraße 140 - 10963 Berlin
Mittwoch, 27. März 2019
Berlin gegen 13 - Demonstration gegen die EU-Urheberrechtsreform
Berlin gegen 13 - Demonstration gegen die EU-Urheberrechtsreform und Uploadfilter
Kleiner Hinweis der Veranstalter:
Wir sind ein Bündnis für Grund- und Freiheitsrechte. Rechtsradikale und Gruppen, die rassistisch, sexistisch oder anderweitig menschenverachtend eingestellt sind, sind auf der Demo unerwünscht.
Potsdamer Platz, 23. März 2019
FREELENS:
Manifest für ein offenes und faires Netz
Das ist der Sinn von Artikel 13
und:
Locker hängen lassen
EU-Urheberrechtsreform
Dienstag, 26. März 2019
oneblockwest – Jazzkeller 69 im AUFSTURZ
Thomas Borgmann – reeds
Thomas Borgmann – reeds - Bernard Santacruz – bass - Tony Buck – drums
Thomas Borgmann – reeds - Bernard Santacruz – bass - Tony Buck – drums
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Thomas Borgmann – reeds
Tony Buck – drums
Tony Buck – drums
Bernard Santacruz – bass
Thomas Borgmann – reeds
Thomas Borgmann – reeds
Thomas Borgmann – reeds - Bernard Santacruz – bass
oneblockwest
Thomas Borgmann – reeds
Bernard Santacruz – bass
Tony Buck – drums
Saxophon trifft Drums trifft Bass – und das mit aller Wucht.
[…]»Free Bop« nennt Borgmann dieses beseelte Zusammenspiel selbst. Die »taz« spricht von »Intensitätsmusik«, um gleich erklärend hinzufügen: »Darf man auch Jazz zu sagen, wenn einem kein anderes Wort dafür einfällt.«[…] Quelle: Jazzkeller 69 e.V.
Jazzkeller 69 im AUFSTURZ
Freitag, 22. März 2019
Thomas Borgmann – reeds - Bernard Santacruz – bass - Tony Buck – drums
Thomas Borgmann – reeds - Bernard Santacruz – bass - Tony Buck – drums
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Bernard Santacruz – bass
Thomas Borgmann – reeds
Tony Buck – drums
Tony Buck – drums
Bernard Santacruz – bass
Thomas Borgmann – reeds
Thomas Borgmann – reeds
Thomas Borgmann – reeds - Bernard Santacruz – bass
oneblockwest
Thomas Borgmann – reeds
Bernard Santacruz – bass
Tony Buck – drums
Saxophon trifft Drums trifft Bass – und das mit aller Wucht.
[…]»Free Bop« nennt Borgmann dieses beseelte Zusammenspiel selbst. Die »taz« spricht von »Intensitätsmusik«, um gleich erklärend hinzufügen: »Darf man auch Jazz zu sagen, wenn einem kein anderes Wort dafür einfällt.«[…] Quelle: Jazzkeller 69 e.V.
Jazzkeller 69 im AUFSTURZ
Freitag, 22. März 2019
Donnerstag, 21. März 2019
Gropius Bau - And Berlin Will Always Need You
Always Alluring ( Ewig Verlockend), 2019, Dorothy Iannone - Acryl auf Holz
Leonor Antunes, verschiedene Kunstwerke, Lampen, Knoten, Diskrepanzen, u.a. auch: "Franca (#4)", 2018, Rattan, Rattan-Kern, Hanfseil
Beyond Memory, 2019, Chiharu Shiota - die großformatige Installation Beyond Memory von Chiharu Shiota im Lichthof - Wolle, Papier
Beyond Memory, 2019, Chiharu Shiota - die großformatige Installation Beyond Memory von Chiharu Shiota im Lichthof - Wolle, Papier
Haris Epaminonda, Vol. XXV, 2019, Installation, verschiedene Materialien
Haris Epaminonda, Vol. XXV, 2019, Installation, verschiedene Materialien
Mariechen Danz, Common Carrier Case - rotation route - Installation, Digitalprint, Organ-Skulpturen - 2009 - 2019
Haris Epaminonda, Vol. XXV, 2019, Installation, verschiedene Materialien
Alice Creischer, Andreas Siekmann and the Brukman workers, "Brukman Suits (10 Suits with Parallel Stories)", 2004-2006 - Installation consisting of ten sewn suits (six complete with jacket and trouser) and nineteen digital drawings on paper, dimensions variable
And Berlin Will Always Need You
Kunst, Handwerk und Konzept Made in Berlin
Ausstellung 22. März bis 16. Juni 2019
Martin-Gropius-Bau
Der Gropius Bau lädt ein, die Bedeutung manueller Arbeitsprozesse und das Konzept von Handwerk in der zeitgenössischen Kunstszene Berlins zu erkunden. Ausgangspunkt der Ausstellung ist die Geschichte des Gropius Bau, der einst als Kunstgewerbemuseum und Lehrinstitution diente. Quelle: Gropius Bau - 21.03.2019
Leonor Antunes, verschiedene Kunstwerke, Lampen, Knoten, Diskrepanzen, u.a. auch: "Franca (#4)", 2018, Rattan, Rattan-Kern, Hanfseil
Beyond Memory, 2019, Chiharu Shiota - die großformatige Installation Beyond Memory von Chiharu Shiota im Lichthof - Wolle, Papier
Beyond Memory, 2019, Chiharu Shiota - die großformatige Installation Beyond Memory von Chiharu Shiota im Lichthof - Wolle, Papier
Haris Epaminonda, Vol. XXV, 2019, Installation, verschiedene Materialien
Haris Epaminonda, Vol. XXV, 2019, Installation, verschiedene Materialien
Mariechen Danz, Common Carrier Case - rotation route - Installation, Digitalprint, Organ-Skulpturen - 2009 - 2019
Haris Epaminonda, Vol. XXV, 2019, Installation, verschiedene Materialien
Alice Creischer, Andreas Siekmann and the Brukman workers, "Brukman Suits (10 Suits with Parallel Stories)", 2004-2006 - Installation consisting of ten sewn suits (six complete with jacket and trouser) and nineteen digital drawings on paper, dimensions variable
And Berlin Will Always Need You
Kunst, Handwerk und Konzept Made in Berlin
Ausstellung 22. März bis 16. Juni 2019
Martin-Gropius-Bau
Der Gropius Bau lädt ein, die Bedeutung manueller Arbeitsprozesse und das Konzept von Handwerk in der zeitgenössischen Kunstszene Berlins zu erkunden. Ausgangspunkt der Ausstellung ist die Geschichte des Gropius Bau, der einst als Kunstgewerbemuseum und Lehrinstitution diente. Quelle: Gropius Bau - 21.03.2019
Montag, 18. März 2019
Intrinsic Invest - Jazzkeller 69 im Industriesalon Schöneweide
Intrinsic Invest - Georg Boeßner – piano, Stephan Bleier – bass, Henrik Walsdorff – alto sax, Kay Lübke – drums
Susanne Reumschüssel, Gründerin des Industriesalons - Podiumsgespräche Musik und Gesellschaft: Jazzjournalist und Soziologe Tobias Richtsteig im Diskurs mit Susanne Reumschüssel
Susanne Reumschüssel, Gründerin des Industriesalons
Tobias Richtsteig, Jazzjournalist und Soziologe - Podiumsgespräche Musik und Gesellschaft: Jazzjournalist und Soziologe Tobias Richtsteig im Diskurs mit Susanne Reumschüssel, Gründerin des Industriesalons
Henrik Walsdorff – alto saxophon - Kay Lübke – drums
Stephan Bleier – bass, Henrik Walsdorff – alto sax, Kay Lübke – drums
Henrik Walsdorff – alto saxophon
Stephan Bleier – bass, Henrik Walsdorff – alto sax, Kay Lübke – drums
Georg Boeßner – piano
Stephan Bleier – bass, Henrik Walsdorff – alto saxophon
Henrik Walsdorff – alto saxophon
Georg Boeßner – piano
Henrik Walsdorff – alto saxophon
Henrik Walsdorff – alto saxophon
Kay Lübke – drums
Georg Boeßner – piano
Georg Boeßner – piano
Stephan Bleier – bass
Kay Lübke – drums
Intrinsic Invest – Musik mit Tiefgang und Wagnis. Rhein-Spree Connection.
Georg Boeßner – piano
Henrik Walsdorff – alto sax
Stephan Bleier – bass
Kay Lübke – drums
Intrinsic Invest klingt erdig, impulsiv, ehrlich, tiefschürfend, intensiv, auch mal schmutzig oder schnoddrig. Nach Freiem Spiel und Freiem Fall, nach Blues, manch einer sagt auch „nach Klängen von 1960 bis 2030“. Quelle: Jazzkeller 69 e.V.
Podiumsgespräche Musik und Gesellschaft:
Jazzjournalist und Soziologe Tobias Richtsteig im Diskurs mit Susanne Reumschüssel
Elektropolis-Tour: Jeden Sonntag um 12 Uhr, Treffpunkt: Industriesalon
Jazzkeller 69 im Industriesalon Schöneweide
Sonntag, 17. März 2019 - Einlass: 15:00 Beginn: 15:30