Search in The Eyecatcher Blog

Samstag, 21. Mai 2016

Märkischer Sonntag: Viele Gastkünstler bereichern die Angebote

Kunsthof Batzlow: Gastgeberin Christine Sinner hatte sich noch den Berliner Detlev Schilke (r.) mit seinen Jazzfotografien eingeladen, hier im Gespräch mit Walter Mausbach.

Viele Gastkünstler bereichern die Angebote

Offene Ateliers auch in der Region wieder als Besuchermagnet / Besondere Entdeckungen zwischen Berliner Rand und Märkischer Schweiz

[…] In dem großen Raum, der zur ehemaligen Scheune gehört, stellte beispielsweise der Berliner Detlev Schilke eine kleine Sammlung seiner bemerkenswerten Jazzfotografien aus. Seit Jahren ist er, der auch schon als freier Journalist und Sozialarbeiter gewirkt hat, mit der Kamera bei Konzerten dabei – mal sind es die Musiker in voller Aktion, die er eingefangen hat, mal sind nur Details des munteren Fingerspiels auf den Instrumenten verewigt. In diesen Fällen als Farbaufnahmen – nicht minder gern fotografiert Schilke aber auch traditionell schwarz-weiß, was den Fokus noch mehr auf bestimmte Bildinhalte lenkt. […]

Foto und Text © Thomas Berger
Quelle: Märkischer Sonntag
Strausberg 14./15. Mai 2016

Tag des offenen Ateliers am 7. und 8. Mai 2016