Search in The Eyecatcher Blog

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Otfried Nassauer lebt nicht mehr





Otfried Nassauer, BITS, Transatlantische Sicherheit, Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit, Berlin, 11.10.2001 im taz-Interview - Photo © Detlev Schilke / detschilke.de

Otfried Nassauer (* 1956 in Siegen; † 1. oder 2. Oktober 2020 in Berlin) war ein deutscher Journalist und Friedensforscher, der „über vier Jahrzehnte die Diskussionen über die aktuelle deutsche und internationale Militär- und Sicherheitspolitik geprägt“ habe. Quelle: wikipedia

Bereits seit Jahren, das war unübersehbar, wurde sein Körper schwächer und schwächer. Nun wurde Otfried Nassauer vor einigen Tagen leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden.
Der Westfale, 1956 in Siegen geboren, studierte in Hamburg Theologie. Quelle: ND