Search in The Eyecatcher Blog

Donnerstag, 2. Mai 2019

JOHN MCLAUGHLIN & THE 4TH DIMENSION - Pierre Boulez Saal - Barenboim-Said-Akademie

John McLaughlin - Gitarre

Étienne M’Bappé - Bass - John McLaughlin - Gitarre

Étienne M’Bappé - Bass - John McLaughlin - Gitarre - Ranjit Barot - Drums

John McLaughlin - Gitarre - Ranjit Barot - Drums

JOHN MCLAUGHLIN & THE 4TH DIMENSION - John McLaughlin - Gitarre - Gary Husband - keyboards & percussion - Etienne Mbappe - Bass - Étienne M’Bappé - bass - Ranjit Barot - Drums - Pierre Boulez Saal - Barenboim-Said-Akademie 

DiGiCo SD5 - Exceptional live sound mixing performance using Stealth Digital Processing

John McLaughlin - Gitarre

John McLaughlin - Gitarre

John McLaughlin - Gitarre

JOHN MCLAUGHLIN & THE 4TH DIMENSION
John McLaughlin - Gitarre
Gary Husband - keyboards & percussion
Étienne M’Bappé - Bass
Ranjit Barot - Drums

In der Musik des legendären britischen Gitarristen John McLaughlin verschmelzen Jazz und Rock mit Einflüssen von klassischer indischer Musik, Flamenco und Blues zu einem faszinierenden und sehr persönlichen Fusion-Klang.
Quelle: Pierre Boulez Saal Berlin

Leider konnte ich keine besseren Fotos aufnehmen, denn ich durfte auf Anweisung des Managements mit meiner völlig lautlosen Kamera aus mir unverständlichen Gründen nur vom Rang von der gegenüberliegenden Seite der Bühne fotografieren, und auch nur die ersten beiden Stücke. John konnte ich dann nach dem Konzert im Backstagebereich noch schnell im Vorübergehen ablichten.

Der Saal sei, so Barenboim: "Ein Ort, wo sich Menschen treffen, um eine Atmosphäre der Kommunikation, des Zuhörens und Verstehens zu schaffen."
Pierre Boulez Saal Berlin
Di, 30. April 2019