Search in The Eyecatcher Blog

Dienstag, 22. September 2015

Baustopp am BER: Teile des BER-Terminals wegen Statikproblemen gesperrt

Teile des BER-Terminals wegen Statikproblemen gesperrt
Die ohnehin problematische Entrauchungsanlage am Flughafen BER macht neue Schwierigkeiten: Wie nun bekannt wurde, wurden zu schwere Ventilatoren eingebaut. Das könnte den Zeitplan für die Eröffnung erneut gefährden - zumal es nicht das einzige Problem ist, das diese Woche bekannt wurde.
Quelle:
Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb
Standort Berlin
Masurenallee 8-14
14057 Berlin

Baustopp am BER: Die zuständige Behörde hat die Arbeiten in der Haupthalle einstellen lassen. Der Grund: Die Decke des neuen Terminals wird viel mehr belastet als angenommen.
Quelle:
airliners.de
Im Pressehaus am Alexanderplatz
Karl-Liebknecht-Straße 29
10178 Berlin

BER-Fotos von 02.05.2012 © Detlev Schilke