Search in The Eyecatcher Blog

Mittwoch, 8. April 2009

"Ich will die Kirchen als Partner behalten" Interview mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit

>>> Mehr Fotos!

Auch wenn es nicht immer so wirkt: Klaus Wowereit streitet mit Vehemenz für Ethik als Pflichtfach - sagt er jedenfalls. Dabei hat der Katholik als Schüler guten Religionsunterricht miterlebt. Dass unklar ist, von wem die Gelder für die "Pro Reli"-Kampagne kommen, stört den Regierenden Bürgermeister.
In der taz VON STEFAN ALBERTI UND SEBASTIAN HEISER


Die Flick-Connection
in der taz am 16.09.2004
AUS BERLIN ROBIN ALEXANDER

[…] Flick selbst erzählt gern, alles habe auf einer Party begonnen. Das bestätigt auch Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit: "Flick habe ich zum ersten Mal auf der Aids-Gala im November 2001 gesprochen." […]