Search in The Eyecatcher Blog

Mittwoch, 17. September 2008

Druckindustrie in Berlin


Mercedes - Druck GmbH, Mercedes-Druck wurde 1920 unter dem Namen „Buchdruckerei Robert Schulze“ gegründet. 1947 – 1950 entstanden hieraus die Firmen „Setzmaschinenbetrieb Südwest“ für den Satzbereich und „Mercedes-Druck“ für den Druckbereich.




Stein + Lehmann GmbH, Mit Gesellschaftsvertrag v. 16.03.1998 wurde zunächst die Buchbinderei Stein GmbH von Arno M. Stein (Jg.1949) gegründet, die aber zunächst nicht tätig wurde. Seit dem 26.01.2001 und dem Beitritt von Thomas Lehmann firmiert die Firma als "Stein + Lehmann GmbH Buchbinderei".




Die Besscom AG ist eines der modernsten Medienhäuser in der Region Berlin/Brandenburg und Spezialist für Medien- und Kommunikationslösungen. Vor sechs Jahren stellten sich zehn Berliner Medienunternehmen unter der Führung der alteingesessenen Druckerei Heenemann zur Firmengruppe Besscom auf, um komplexe Mediendienstleistungen für ihre Auftraggeber aus einer Hand zu betreuen.


Klick >>> Mehr Fotos