Mittwoch, 11. Januar 2023

EYECOM 01|23 - Bleiben Sie mutig! - SPECTARIS-TRENDFORUM 2022

EYECOM 01|23 - DIE EYEWEAR-COMMUNITY
Seiten 32-33 - Fotos © Detlev Schilke / Spectaris

„Ich bin kein Pessimist, sondern ein Optimist, der sich große Sorgen macht.“ - Claus Kleber

Bleiben Sie mutig! - SPECTARIS-TRENDFORUM 2022
Das wird ein großer Test für uns alle“ sagte der ehemalige ZDF-Anchorman Claus Kleber in seiner Auftaktrede, als er das Publikum auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im politischen Weltgeschehen einstimmte. Neben dem Ukrainekrieg und der damit einhergehenden Rückkehr in die Welt des Kalten Krieges bezeichnete Kleber vor allem den Umgang mit China als Schlüsselfrage für die Gesellschaft. Er sei „kein Pessimist, sondern ein Optimist, der sich große Sorgen macht“, weshalb „wir im Westen jetzt Rückgrat zeigen müssen“. Dafür brauche es mehr als je zuvor Führung,
Moral und Stärke durch Demokratie. Quelle: EYECOM