Search in The Eyecatcher Blog

Donnerstag, 25. April 2019

MonKTage – Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation - Jazzkeller 69 im AUFSTURZ

Mo Schärfke – drums - Ben Lehmann – bass - Paul Engelmann – alto sax

 
Paul Engelmann – alto sax

Paul Engelmann – alto sax

Mo Schärfke – drums

Paul Engelmann – alto sax

Ben Lehmann – bass

Ben Lehmann – bass

Paul Engelmann – alto sax
Paul Engelmann – alto sax

Mo Schärfke – drums

Ben Lehmann – bass

Ben Lehmann – bass

Ben Lehmann – bass

Ben Lehmann – bass

Paul Engelmann – alto sax

Mo Schärfke – drums

MonKTage
Das Gesamtwerk des Thelonious Monk
The Next Generation

Paul Engelmann – alto sax
Ben Lehmann – bass
Mo Schärfke – drums

Thelonious Monk prägt den Jazz seit seinen Lebzeiten. Er war maßgeblich an der Entstehung des BeBop beteidigt und öffnete sowohl harmonische als auch formelle Strukturen des bis in die 40er Jahre vorherrschenden Swing. Monk’s Geburtstag jährte sich im Jahr 2017 zum einhundersten Mal und noch bis heute ist seine Stimme einzigartig und inspirierend für unzählige Musiker. Quelle: Jazzkeller 69 e.V.

Jazzkeller 69 im AUFSTURZ
Freitag, 19. April 2019