Search in The Eyecatcher Blog

Freitag, 9. Oktober 2015

GÜNTHER FISCHER & BAND - Schinkel-Kirche Neuhardenberg



Das exlusive Konzert
Günther Fischer & Band
Günther Fischer, saxophone
Sonntag 27.09.2015, 19:00 Uhr Schinkel-Kirche

Günther Fischer ist ein Ausnahmemusiker und einer der großen deutschen Filmkomponisten von internationalem Rang. Mit seinen Kompositionen und Arrangements hatte er wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Jazz in Deutschland. 1967 gründete er sein Quartett, das wenig später zum legendären Günther Fischer Quintett wurde, in seiner heutigen Band weiterexistiert und damit eine der erfolgreichsten und beständigsten Formationen des deutschen Jazz ist. In den 70er und 80er Jahren gehörte Günther Fischer zu denen, die den Jazz in der DDR aus der Provinzialität und Abgeschiedenheit erlösten. Neben der Bandarbeit komponierte, arrangierte und musizierte er unter anderem mit Manfred Krug, Uschi Brüning und Veronika Fischer. Er schrieb Musiken für mehr als 200 Spielfilme, komponierte die Musik zu Fernsehserien wie Der letzte Zeuge, schrieb Musicals und Theatermusiken. […]
Quelle: Stiftung Schloss Neuhardenberg GmbH
Schinkelplatz, D-15320 Neuhardenberg