Search in The Eyecatcher Blog

Sonntag, 24. August 2014

Vernissage Manfred Schulze – Malerei / Grafik - NoVilla

Köpfe - von Manfred Schulze





Vernissage Manfred Schulze – Malerei / Grafik

Manfred Schulze in Peitz 1980

Manfred Schulze Website mit einigen meiner Portraits

Als Musiker und Komponist war Manfred Schulze (17.08.1934 - 25.07.2010) Autodidakt und galt immer als Außenseiter. Mit seinen Konzepten für Bläserquintett erregte er seit Ende der 60er Jahre Aufsehen.
Als Maler und Plastiker blieb Manfred Schulze weitgehend unbekannt, obwohl sein bildnerisches Werk in seinem Leben einen großen Raum einnimmt. Es werden Arbeiten gezeigt die in den 70iger und 80iger entstanden. Ab 1991 war Manfred Schulze gezwungen, aufgrund einer schweren Erkrankung, seine künstlerische Laufbahn zu beenden. Ab 1994 wurde er in einem Berliner Heim gepflegt.
Quelle: jazzkeller 69 

Kompositionen von Manfred Schulze spielen:
Johannes Bauer – trombone
Frank Gratkowski – reeds
Hermann Keller – piano

Samstag 23. August 2014
NoVilla
Hasselwerderstr. 22
12439 Berlin-Niederschöneweide