Seiten

Dienstag, 19. Juli 2011

Ultra-hochaufgelöste Bilder von Samsung


Elektronik: Samsung expandiert in immer neue Geschäftsfelder
Fragt man Dominic Barton nach dem Aufstiegsmodell der Koreaner, dann hat der Global Managing Director von McKinsey ein eindrucksvolles Beispiel: von Samsung. Es stammt noch aus Zeiten, in denen der Konzern am Rande des Ruins stand.
Im Handelsblatt Nr. 133 vom 13.07.2011 Seite 7 von Jan Keuchel, Tokio
Quelle: DER BETRIEB - Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH


Seit 1995 in Arbeit
Auch Samsung arbeitet an ultra-hochaufgelösten Bildern. Der Prototyp des koreanischen Herstellers hat zwar "nur" viermal mehr Pixel als das heutige hochauflösende Fernsehen. Dafür waren die Koreaner schon zur Ifa 2009 so weit, das Gerät vorzuführen.
In Die Welt vom 16.07.2011 Autor: Martin Kölling