Die Bandleaderin und Klarinettistin Shabnam Parvaresh verarbeitet im Sheen Trio die Erfahrung, als unabhängige Frau im repressiven Regime Irans aufzuwachsen. Das Resultat ist ein intensives und hypnotisches Hörerlebnis. Atmosphärisch ungemein dicht, schwelgerisch und höchst sinnlich – das Sheen Trio gestaltet seine einzigartige Musik wie ein mythisches Vehikel.
Ula Martyn-Ellis – guitar // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Philipp Buck – drums // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Ula Martyn-Ellis – guitar // Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Philipp Buck – drums // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Philipp Buck – drums // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Ula Martyn-Ellis – guitar // Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
Shabnam Parvaresh – bass clarinette, flute, fx, composition // Philipp Buck – drums // Shabnam Parvaresh Sheen Trio
„Elektrisierender, experimenteller Jazz“ (jazzthing, Rolf Thomas)
-----------------
„Piazzolla 2021“ ist das zweite Album der virtuosen Bandoneon-Spielerin Louise Jallu. Aufgenommen in der Pariser Philharmonie, begeisterte sie Kritiker in Frankreich und Argentinien. Diese moderne und äußerst persönliche Interpretation von Ástor Piazzollas Musik sucht ihresgleichen. […] Wie einst Piazzolla den Tango revolutionierte und den Tango Nuevo erfand, revolutioniert Louise Jallu nun Piazzolla – Piazzolla Nuevo eben! Quelle: rejazz
Jacobien Vlasman, Künstlerische Leitung und Organisation des rejazz-festivals
Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Grégoire Letouvet – piano, synthesizer // Alexandre Perrot – bass // Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Alexandre Perrot – bass // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Alexandre Perrot – bass // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Alexandre Perrot – bass // Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Grégoire Letouvet – piano, synthesizer // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Grégoire Letouvet – piano, synthesizer // Alexandre Perrot – bass // Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
Louise Jallu – bandoneon, composition, arrangement // Karsten Hochapfel – guitar // Louise Jallu – Piazzolla Nuevo-Programm „Piazzolla 2021“
„Es ist eine Revolution, Louise führt mit Piazzolla Nuevo zu keiner Nachahmung, sondern zu einer Bewahrung des Geistes als Ausgangspunkt für eine mutige Erkundung, die nicht auf ein Genre wie Tango, Jazz, oder zeitgenössische Musik reduziert werden kann.“ (Le Monde)